Sie sind hier: Startseite > Gästeführungen

Gästeführungen


Durch einen Zufall und auch ein bisschen Glück – was man im Leben manchmal braucht, konnte ich vor 8 Jahren an einer Ausbildung zum Gästeführer im Land des Roten Porphyr teilnehmen.
Mit der Gästeführerausbildung kam mir dann die Idee, mein Hobby Filzen und das neu erworbenes Wissen zu kombinieren. So habe ich auf Schloss Rochlitz die museumspädagogischen Angebote für Kinder unter dem Titel "Zeitreisen" mit entwickelt, bei denen ich heute mitwirke.

- Im Reich von Herzogin Elisabeth – Erlebnisführung
- Aufgetischt - Führung mit anschließendem Essen
- Querbeet Führungen
- Zwergenführung
- Eine Mitmachführung mit Magd Caroline speziell für Kinder von ca. 4-7 Jahren

- Märchenführung - Ein Spaziergang durchs "Märchenschloss" mit der Märchenfee für Kinder von ca. 4-... Jahren
- Neu!! Märchenführung für Erwachsene - ach wie gut, dass ich es weiß, Interessantes und die Hintergründe der Märchen

Kinder sollen nicht nur zuhören, sie dürfen mitmachen, mit erzählen und sich selbst ausprobieren.
Auch bei anderen thematischen Führungen bin ich gern mit Ihnen im Schloss unterwegs.

 

Weitere Informationen unter www.schloss-rochlitz.de Alle genannten Führungen können von Gruppen jederzeit gebucht werden.
rochlitz@schloesserland-sachsen.de

Allgemein