Sie sind hier: Startseite

Herzlich willkommen


Schön, dass Sie mich gefunden und Interesse am Filzen haben.

Wussten Sie eigentlich, dass dieses alte Handwerk schon über 1000 Jahre ausgeübt wird?

Filzen ist mehr als nur Handarbeit, denn


…..wollen Sie auch einmal dabei sein?




Liebe Filzbegeisterte,

kaum zu glauben, die Ferien sind vorüber, der Sommer noch nicht ganz und ich hoffe, es haben sich alle gut erholt und starten zu neuen Aufgaben.
Ich habe mir auch ein paar Wochen Erholung gegönnt, aber vor dem Urlaub noch meine 3jährige Fortbildung als Filzgestalterin abgeschlossen.
Diese wird jährlich für alle Absolventen mit einer Ausstellung der Abschlussprojekte in der Filzschule Oberrot bei Stuttgart beendet.
Meine Abschlussarbeit trägt den Titel "Ein fester Grund zum Meditieren" mit drei Yogakissen in unterschiedlicher Technik gearbeitet und einer Yogamatte. Insgesamt habe ich während dieser Ausbildung sehr viel dazu gelernt, Dozenten und filzbegeisterte, kreative Menschen kennen gelernt. Mein Wissen werde ich jetzt natürlich gern in meinen Kursen weitergeben.

Ich freue mich auf unseren ersten Kurs nach der Sommerpause am 27. August - Filzexperimente für Anfänger und Fortgeschrittene

Bis dahin herzliche Grüße

Carola Zeiger

Allgemein